Quality Time

Dein Guide-Team für unsere
"Quality Time"

Ich heiße Bianca Zink, bin 46 Jahre alt und habe 2 Kinder im Alter von 20 und 18 Jahren.

Alleinerziehend wurde ich als die Kinder 4 und 6 Jahre alt waren und war zu diesem Zeitpunkt 16 Jahre mit dem Vater der Kinder zusammen. Somit sind mir die Herausforderungen die entstehen bewusst.

Für mich war es einerseits eine Befreiung, dennoch hatte ich viele Ängste „Schaffe ich das? War es richtig? Was tue ich meinen Kindern damit an? Wie wird es finanziell weitergehen?“
Im Nachgang sind die Vor- und Nachteile klar zu erkennen.

Ein großer Vorteil für mich persönlich war meine berufliche Entwicklung. Ich hätte niemals ein Betriebswirtschaftsstudium nebenberuflich absolviert, wenn das Leben mich nicht in diese Richtung geschoben hätte. Auch wäre ich keine Sterbe- und Trauerbegleiterin geworden.

Seither habe ich weitere Trennungen verarbeiten dürfen, die Eine war leichter loszulassen und die Andere hat länger gedauert.

Ich habe gelernt, dass ich in Situationen in denen Unzufriedenheit aufkommt, das Leben in die Hand nehme und mich nicht von außen steuern lasse.

Mein Impuls für dich:

Bianca Zink

Dein Guide für die „Quality Time“
in Deutschland

Ich heiße Alexandra, bin 37 Jahre jung und arbeite als Finanzbuchhalterin. 

Und ich darf sagen, ich bin Mitentwicklerin des Namens „WunderRebellin“.
Was mir sehr viel bedeutet, denn Ute ist eine sehr gute Freundin und eine unheimlich wichtige Person in meinem Leben!
Ich bin dankbar sie an meiner Seite zu haben.

Ich bin eine aufgeschlossene, positive und lebenslustige Frau und lache für mein Leben gern.

So kann ich mich heute beschreiben und das fühle ich auch!

Bis vor ein paar Monaten, nach der Trennung von meinem damals geglaubten Traummann, habe ich mich verloren, einsam und überfahren gefühlt.
Die größte Herausforderung war es, alles Alte los zu lassen.

Dabei ging es nicht unbedingt um ihn, sondern eher um die Zeit die wir hatten und jetzt nicht mehr haben. Zu akzeptieren, dass es zu Ende ist.

Ich hatte einfach Angst. Obwohl ich selbständig leben kann, meine eigene Wohnung habe, einen tollen Job und jede Menge wunderbarer Freunde und eine liebenswerte Familie, hatte ich Angst los zu lassen.
Deswegen hat die Trennungsphase auch 18 Monate gedauert. 

Was mir geholfen hat? VERTRAUEN!!!
Vertrauen in mich selbst. Ich kann alles schaffen. Ich habe gelernt auf mein Herz und auf mein Gefühl zu hören. Wenn es sich schlecht oder schwer anfühlt, dann ist es nicht richtig.

Mein Impuls für dich:

Meine Intuition zeigt mir was mir gut tut.
Und es ist MEIN Leben und ich habe nur dieses eine Leben! 
Am besten fängt man an, indem man lernt sich selbst zu lieben, sich zu schätzen und dankbar zu sein leben zu dürfen.

Alexandra Cristea

Dein Guide für die „Quality Time“
in Deutschland

Ich bin Susanne, 47 Jahre jung, Mutter von 2 wunderbaren Söhnen im Alter von 15 und 13 Jahren, getrennt seit 2 Jahren. Ich bin eine Frohnatur und liebe die Bewegung in der wunderbaren Region, in der ich leben darf und habe die Natur als Kraftspender schätzen und lieben gelernt.

Nach 18 Jahren Ehe hatte ich endlich den Mut, das Gespräch mit meinem Mann zu führen wie es mit uns weitergehen soll. Den Gedanken von Trennung habe ich aber bereits  5 Jahre mit mir rumgetragen. Es tut so weh, wenn die Liebe zum Partner, den ich ausgewählt habe, schwindet und schwindet und auf einmal weg ist. Ich wollte dies lange nicht wahrhaben und mir eingeredet, dass die Liebe doch wieder zurückkommen muss. Leider nein! Ich war körperlich und seelisch am Ende.

Der Wunsch nach Ruhe und endlich aus dieser unerträglichen Anspannung raus,
hat mir mein Körper klar aufgezeigt.

Das Gefühl  versagt zu haben war fast unerträglich. Ich habe mich auch immer verantwortlich gegenüber meinem Ehemann gefühlt.
Gemeinsam holten wir Hilfe, um diese Situation zu besprechen und eine Lösung, die für alle stimmig ist, zu finden.

Jetzt nach 2 Jahren Trennung, habe ich zu mir zurück gefunden und wir führen eine respektvolle Beziehung als Eltern.
Ich liebe das Leben und bin dankbar, den Mut gefunden zu haben, den Schritt aus der Ehe gemacht zu haben. Eine Ehe, die wir für die Gesellschaft aufrechterhalten haben. 

Die lang ersehnte Ruhe und Raum für mich zu haben, wurde auch zur Herausforderung für mich. Alleine mit sich selber unterwegs zu sein, und sich auch unangenehmen Dingen zu stellen, war sehr hart.

Uns geht es heute viel besser und wir beide haben die Chance auf ein neues, spannendes Leben.

Als Eltern, tragen wir die Verantwortung gemeinsam weiter.
Wir hören einander aufmerksamer zu und sind auch viel offener in der Kommunikation geworden.

Mein Impuls für dich:

Susanne Bleuer

Dein Guide für die „Quality Time“
in der Schweiz